Vortrag: Aktuelle Zahlen und die Forderungen der Konfessionsfreien

Dieser Vortrag fand am 25. 4. 2024 beim Humanisten-Café Wien statt. Er wurde aufgezeichnet; die Aufzeichnung wurde nachbearbeitet, die Zwischenfragen und Diskussionen im/mit dem Publikum wurden entfernt.

Aufzeichnung des Vortrags

Links

Statistik-Seite über die Konfessionen und Konfessionsfreien in Österreich

Why nations are becoming more secular

Vortragsfolien

Views: 143

You may also like...

2 Responses

  1. Wilfried Apfalter sagt:

    “Fragen?” – Ja., z.B. diese ernsthafte Frage hier: Wie lassen sich “die Forderungen der Konfessionsfreien”, sofern es diese (“die”) wirklich als solche gibt, auf eine nachvollziehbare und zuverlässige Weise herausfinden bzw. inhaltlich feststellen (sofern es NICHT um eine starke rhetorische Übertreibung und Vereinnahmung gehen soll)? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass so ein Herausfinden bzw. Feststellen eine nicht triviale Herausforderung ist.

    • Danke für die Nachfrage!
      Auf https://konfessionsfrei.at/ sind die Forderungen. Das ist natürlich bisher ein Zwischenergebnis. Sie wurden vom Besitzer von konfessionsfrei.at und einem kleinen Kreis von Humanisten und Atheisten abgestimmt – derzeit in Österreich die aktivsten Konfessionsfreien. Sobald der Zentralrat etabliert ist, werden auch andere Vereine mit abstimmen können.
      Liebe Grüße
      Balázs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.